Übersicht

Leistungen

Klassisches Stimmtraining, Systemischisches Stimm Coaching, Vorträge & Workshops für Unternehmen, Führungskräfte und Privatpersonen

Mein Leistungen für Sie

Stimme ist so viel mehr, als wir denken! Sie ist Ausdruck der Seele und des eigenen Selbstwertgefühls. Vor allem aber ist sie trainierbar und positiv veränderbar.

Coachings
Nicola Weber Vortrag
Vorträge

Systemisches Stimm Coaching

Was ist das?

Ein ganzheitlicher Ansatz, der das klassische Stimmtraining mit dem Systemischen Coaching verbindet. 

Detailliertere Information hier im Video

Play Video about Nicola Weber bietet Stimmtraining und systematisches Coaching an.
Nicola Weber systemischer Stimm Coach

Privatkunden

Coachings

Du möchtest zum Ausdruck bringen, was Du denkst und fühlst? Achtsam und klar und deutlich kommunizieren?

  • Eigene Glaubenssätze erkennen und auflösen
  • Klar & deutlich kommunizieren
  • Souveräner Umgang mit Lampenfieber

In meinem Vortrag gebe ich anhand von Praxisbeispielen erste Ideen und Inspirationen, wie man souveräner mit Lampenfieber umgeht.

Business

Coachings

Für Führungskräfte & High Potentials

Du bist Führungskraft oder hast viele wichtige Kundengespräche & Präsentationen und möchtest Deiner Stimme Klarheit und Ausdruck verleihen?

Wir arbeiten gemeinsam u.a. an folgenden Themen:

  • Richtiger Einsatz, Lautstärke & Betonung Deiner Stimme
  • Gekonnt Reden & Vorträge halten
  • Klar & deutlich kommunizieren
  • Authentisch und überzeugend auf Zuhörer und Gesprächspartner*innen wirken
  • Lampenfieber in den Griff bekommen

Hierfür  nutzen wir u.a. Übungen und Tools aus dem klassischen Stimmtraining, der Schauspielerei und des Systemischen Coachings.

Nicola Weber Systemisches Stimm Coaching sowie Vorträge & Workshops für Unternehmen

Einige Praxisbeispiele

Zu meinen Kunden gehören u.a. Schüler, Soloentrepreneurs, Führungskräfte und Privatpersonen aus allen Bereichen:

Stimmtraining für einen Podcast

Ausgangslage

Start eines beruflichen Podcasts für den Arbeitgeber, aber die Stimme ist zu monoton und zu leise. Die Zuhörer schalten nicht ein bzw. weg.

Lösungsansatz

Stimmübungen (für mehr Volumen + Betonung) und alte Glaubenssätze erkennen und auflösen.

Ergebnis

Eine Podcast Stimme, die fesselt und begeistert!

Sicheres Auftreten & Kommunizieren

Ausgangslage

Soloentrepreneur (Coach) kommuniziert nicht klar & deutlich und hat Selbstzweifel (das, was sie sagt ist nicht wichtig und sie denkt, dass sie nichts zu sagen hat).

Lösungsansatz

Ursachen für die Selbstzweifel herausfinden; welche Glaubenssätze wirken.

Ergebnis

Profilschärfung & Klarheit sowie wesentlich selbstbewussteres Auftreten und klare Kommunikation. Auftragsvolumen hat sich signifikant erhöht.

Lampenfieber vor Präsentationen

Ausgangslage

Angst sichtbar zu sein und gehört zu werden. Starkes Lampenfieber beim Präsentieren & in Team-Meetings.

Lösungsansatz

Klassisches Stimmtraining für mehr Sicherheit beim Einsatz der Stimme sowie das Herausfinden der Gründe für das Lampenfieber.

Ergebnis

Tools an die Hand bekommen, um souveräner mit Lampenfieber umzugehen sowie mehr Selbstsicherheit und Spaß am Präsentieren.

... Kundenstimmen

Einige Impressionen von meinen Kunden und Teilnehmern

"
Ich bin ursprünglich wegen meiner ewig kratzigen Stimme zu Nicola gegangen. Es kam schnell zum Vorschein, dass systemische Dinge dahinter stecken - die Stimme ist das Produkt, klar. Wir haben in den letzten Wochen auf unterschiedliche Weise Themen hervorgeholt und bearbeitet, von denen ich zwar wusste, die ich aber nicht unbedingt angehen wollte… nun ist es so, und ich bin mit großen Schritten auf einem guten Weg, würde ich sagen. Meine Stimme hat sich übrigens auch verändert… 😉
Svenja
Tierärztin
"
Mein erster Workshop bei Nicola war derart kurzweilig und informativ, dass es nach mehr schreit. Freue mich schon riesig auf die nächste Gelegenheit.
Marion
Grafik Designerin
"
Der Work - Shop hat mir sehr gut gefallen. Nicola hat es sehr gut angeleitet.
Michi
Freelancer
"
Nicola lebt und liebt das Thema Stimme und Selbstausdruck. Es ist unglaublich, was Sie darüber alles weiß und wie einfach sowie praxisorientiert Sie dieses Wissen teilt. Ich habe unheimlich viel gelernt und freue mich sehr darüber so schnell schon erste positive Ergebnisse zu sehen.
Maren
Management

Vortragsthemen

Für alle, die im Rampenlicht stehen

Lampenfieber, nein Danke!

Du möchtest zukünftig selbstsicherer in Meetings- und Gesprächsrunden kommunizieren und ohne Lampenfieber Vorträge und Reden halten?

  • Woher kommt Lampenfieber?
  • Wie äußert sich Lampenfieber
  • Wie kann man dem vorbeugen bzw. besser damit umgehen?

In meinem Vortrag gebe ich anhand von Praxisbeispielen erste Ideen und Inspirationen, wie man zukünftig souveräner mit Lampenfieber umgehen kann.

Nicola Weber Systemisches Stimm Coaching für Business und Privatpersonen
Nicola Weber Vortrag
Nicola Weber hält Vorträge zur Reduzierung von Lampenfieber
Nicola Weber Vorträge zum Thema Lampenfieber und Stimme

Für Soloentrepreneurs, Coaches & Trainer

Was haben meine Glaubenssätze mit meiner Stimm- & Sprechweise zu tun?

Du sprichst zu schnell, zu laut oder zu leise? Du möchtest klarer & deutlicher kommunizieren? Woher kommt Deine aktuelle Stimm- und Sprechweise?

  • Wie manifestieren sich alte Glaubenssätze in der Stimme?
  • Welche Ängste und innere Überzeugungen stecken dahinter?
  • Wie kann man die eigene Stimm- und Sprechweise positiv verändern und alte Verhaltensmuster auflösen?

Anhand von vielen Praxisbeispielen mache ich das Thema erfahrbar und erlebbar und zeige ganz konkret, wie unterschiedliche Stimm- und Sprechweisen sich auf andere Gesprächsteilnehmer auswirken und wie man diese Wirkung positiv beeinflussen bzw. verändern kann. 

Workshops

Workshops in kleinen Gruppen (idealerweise 4-12 Personen) bieten die Möglichkeit, dass die Teilnehmer, unmittelbar durch kleine Übungen erste Verbesserung Ihrer Stimm- und Sprechweise erfahren und erleben können.

Halber Tag oder ganztägige Workshops

Optimaler Stimmeinsatz!

Die Inhalte des Workshops stimme ich individuell auf die Teilnehmer+innen und deren Bedürfnisse ab.

Folgende Themen können Workshops u.a. beinhalten:

  • Optimierung der eigenen Stimme, Stimmeinsatz und Stimmfarbe
  • Mit der eigenen Stimme eine positive Wirkung bei anderen erzielen
  • Klar & deutlich kommunizieren
  • Lampenfieber reduzieren
  • Zusammenhang von Glaubenssätzen und Stimm- und Sprechweise

Gerne erarbeite ich mit Ihnen gemeinsam Ihre individuellen Workshopinhalte.

Nicola Weber Workshops zu Stimmtraining und Lampenfieber Reduzierung
Nicola Weber Systemischer Stimm Coach

Aktueller Termin:

Workshop

Gib deiner Stimme mehr gehör

Unsere Stimme und Sprechweise sind so selbstverständlich einfach da, aber die wenigsten fragen sich, wie sie eigentlich stimmlich rüber kommen und wirken. Sonderbar – denn wir reagieren alle auf Stimmen, denn sie machen etwas mit uns und wir ziehen Rückschlüsse auf Charakter und Persönlichkeit.
Wie ist Deine Stimme? Bist Du zufrieden und wirst Du gehört?
Sprichst Du zu schnell oder zu leise? Glaubst du, dass Du nicht so sprechen kannst, wie die anderen, die sich so selbstbewusst und
deutlich ausdrücken? Wirst du nicht gern gehört?

In meinem ‘kleinen’ Workshop möchte ich Dich in die Welt und die ‘Geheimnisse’ der Stimme und Sprechweisen einführen. Ich möchte mit Dir zusammen erarbeiten, was Deine Stimme an Botschaften aussendet und wie sie im Zusammenhang mit Deinen (positiven wie negativen) Erfahrungen stehen und wie sie zu einem wunderbaren und authentischen Ausdrucksmittel werden kann. Lauter, deutlicher und klarer Selbstbewusster, authentischer und mit Freude Ich möchte ausnahmsweise diesen Workshop auf 4 Personen begrenzen, damit wir einen intimen und achtvollen Rahmen schaffen können und ‘alle Stimmen hören’.

Ich freue mich auf Dich

Nicola Weber systemischer Stimmcoach
Nicola Weber VIP-Workshop Stimme
Begrenzt auf vier Teilnehmer

Wo: Seminarhaus Duvenstedt, Poppenbütteler Chaussee 110 in 22397 Hamburg

Wann: 05.09.2023 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Preis: 110 €