Über mich

Mein Name ist Nicola Weber und ich möchte Dich dabei unterstützen, Deine Stimme unbeschwert und mit Freude und all ihren Facetten für Dich zu nutzen und einzusetzen. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie alte negative Glaubenssätze, prägende Erlebnisse und persönliche Unsicherheiten UNSERE STIMME beeinflussen. In bestimmten Situationen, mit bestimmten Menschen und im Allgemeinen.

Wir können unsere Meinung, unsere Haltung uns gegenüber verändern, also können wir auch unsere Stimme und Sprechweise verändern. 

Es ist für mich eine solche Herzensangelegenheit und große Freude, Dir mit meinem (mittlerweile) sehr geschulten Ohr zu vermitteln, was ich in Deiner Stimme und Sprechweise höre und wie sie wirken, um dann gemeinsam mit Dir zu erarbeiten, WIE Du von nun an WAS WEM zum Ausdruck bringen möchtest. 

Mit Herz und Bewusstheit in Deiner Stimme hin zu Deinem Gegenüber!

Ich freue mich sehr auf Dich

Deine Nicola

Was der Mensch ist, legt er in seine Stimme!

Mein warum

Warum ist mir die eigene Stimme  und die Verbindung der inneren Stimme mit der äußeren Stimme so wichtig?

Nicola Weber bietet systemisches Stimm Coaching

Ich habe als Kind gestottert und dafür bin ich heute sehr dankbar, denn dadurch rückte meine Sprechweise in meinen Fokus. Natürlich war das nicht schön für mich, aber ich habe etwas Wunderbares und für mich und mein Leben Essentielles gelernt: Stimme und Sprechweise sind nicht angeboren, sondern veränderbar! 

Mir wurde klar, dass mein Stottern nicht von ‘etwas’ im Außen gesteuert wird, auf das ich keinen Einfluss hatte, sondern dass nur ICH diejenige sein konnte, die meine Worte in dieser Weise nach draußen befördert. Also war ICH diejenige, die es verändern konnte. Nun begann ich mich zu fragen: Warum stottere ich? Wann stottere ich und mit wem? Was für Gedanken oder Ängste grätschen mir in meinen Sprechfluss und warum?

Dieser Prozess offenbarte mir eine weitere tolle Erkenntnis, nämlich dass unsere Stimme und Sprechweise Spiegelbilder unserer Seelenbeschaffenheit sind.

Ich habe neben der Ausbildung zur Stimm- und Sprechtrainerin eine weitere Ausbildung zum Systemischen Coach gemacht. Als Systemischer Stimm – Coach möchte ich so viele Menschen wie möglich dabei unterstützen, den Gründen für ihre Stimm- und Sprechprobleme auf die Schliche zu kommen, um sie dann für immer zu verabschieden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich zu begleiten, wenn Du Dir wieder Gehör verschaffst, Du wieder gesehen wirst und Dich mit Freude, Bewusstheit und Zutrauen ausdrückst UND ES WIEDER LIEBST!

Aus Liebe zu Deiner Stimme

Ich habe als Kind gestottert und dafür bin ich heute sehr dankbar, denn dadurch rückte meine Sprechweise in meinen Fokus. Natürlich war das nicht schön für mich, aber ich habe etwas Wunderbares und für mich und mein Leben Essentielles gelernt: Stimme und Sprechweise sind nicht angeboren, sondern veränderbar! 

Mir wurde klar, dass mein Stottern nicht von ‘etwas’ im Außen gesteuert wird, auf das ich keinen Einfluss hatte, sondern dass nur ICH diejenige sein konnte, die meine Worte in dieser Weise nach draußen befördert. Also war ICH diejenige, die es verändern konnte. Nun begann ich mich zu fragen: Warum stottere ich? Wann stottere ich und mit wem? Was für Gedanken oder Ängste grätschen mir in meinen Sprechfluss und warum?

Dieser Prozess offenbarte mir eine weitere tolle Erkenntnis, nämlich dass unsere Stimme und Sprechweise Spiegelbilder unserer Seelenbeschaffenheit sind.

Ich habe neben der Ausbildung zur Stimm- und Sprechtrainerin eine weitere Ausbildung zum Systemischen Coach gemacht. Als Systemischer Stimm – Coach möchte ich so viele Menschen wie möglich dabei unterstützen, den Gründen für ihre Stimm- und Sprechprobleme auf die Schliche zu kommen, um sie dann für immer zu verabschieden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich zu begleiten, wenn Du Dir wieder Gehör verschaffst, Du wieder gesehen wirst und Dich mit Freude, Bewusstheit und Zutrauen ausdrückst UND ES WIEDER LIEBST!

Aus Liebe zu Deiner Stimme

Kunden-stimmen ...

Was einige Kunden über mich und meine Leistungen sagen

"
Als Digital Marketing Managerin präsentiere ich regelmäßig vor der Geschäftsführung und Nicola hat mir Tools an die Hand gegeben um mein Lampenfieber zu reduzieren. Jetzt kommuniziere ich meine Themen & Kompetenz klar & deutlich.
"
Ich habe Sessions zu verschiedenen Themen bei Nicola gemacht. Sie hat mir mit ihrer Sensibilität, Humor und den richtigen Fragen ermöglicht, Themen anders zu betrachten und neue Impulse mitzunehmen. Ich kann sie nur empfehlen.
Anne K.
Vertrieblerin

Meine Partner & Netzwerk

Nicola Weber Workshops im Seminarhaus Duvenstedt

“Hier in diesem Seminarhaus gebe ich einen Großteil meiner Einzel – Coachings, lade zu interessanten Themenabenden rund um die Stimme ein oder halte kleinere Vorträge.

Alle Räume haben eine besondere Atmosphäre und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein liebevoller Rahmen und ein guter Spirit viel schneller die Herzen öffnen.”

Walter Gangolf

„Wer an seiner Stimme arbeitet, arbeitet auch an seiner Persönlichkeit“.

Eine wunderbare Partnerschaft und Synergie mit Gangolf Walter (Coaching für Bewerbungen inkl. Potentialanalyse, Führungskräfte & Unternehmen)

Nicola Weber Tanzworkshops

Früher Schokoladenfabrik heute Tanzschule für Jung und Alt!

“In dieser tollen Tanzschule von einer wundervollen Tanzkollegin (Tina Fröhlich), habe ich bereits viele Tanzworkshops gegeben.

Und um den Tanzbegeisterten die weiter im Norden von Hamburg leben, auch gerecht zu werden, habe ich einen weiteren Raum für diese Tanzabende gemietet”: www.vereinigung-duvenstedt.de

Nicola Weber Logo

Newsletter-Anmeldung

In meinem persönlichen Newsletter informiere ich Dich über:

  • Neuigkeiten und interessante Informationen zur Stimme, Stimmtraining und Gekonnt Reden 
  • Themen, die mich bewegen, begeistern und berühren

Lass uns in Kontakt und im Austausch bleiben. Schön, dass du hier bist!