Gerade eine Hausfrau

mit Familie sollte eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind oder es passiert was, dann hab ich was Eigenes, ein Jodeldiplom. Ich möchte auch als Frau eine sinnvolle Tätigkeit in der Gesellschaft ausüben und nicht nur am Kochtopf stehen und meinem Mann die Hausschuhe hinterhertragen…”.

(Loriot)

Nicola Weber

Was der Mensch ist, legt er in die Stimme.

DeineNicolabraun

 

Ich habe als Kind gestottert und dafür bin ich heute sehr dankbar, denn dadurch rückte meine Sprechweise in meinen Fokus. Natürlich war das nicht schön für mich, aber ich habe etwas Wunderbares und für mich und mein Leben Essentielles gelernt: Stimme und Sprechweise sind nicht angeboren, sondern veränderbar! 

Mir wurde klar, dass mein Stottern nicht von ‘etwas’ im Außen gesteuert wird, auf das ich keinen Einfluss hatte, sondern dass nur ICH diejenige sein konnte, die meine Worte in dieser Weise nach draußen befördert. Also war ICH diejenige, die es verändern konnte. Nun begann ich mich zu fragen: Warum stottere ich? Wann stottere ich und mit wem? Was für Gedanken oder Ängste grätschen mir in meinen Sprechfluss und warum?

Dieser Prozess offenbarte mir eine weitere tolle Erkenntnis, nämlich dass unsere Stimme und Sprechweise Spiegelbilder unserer Seelenbeschaffenheit sind.

Ich habe neben der Ausbildung zur Stimm- und Sprechtrainerin eine weitere Ausbildung zum Systemischen Coach gemacht. Als Systemischer Stimm – Coach möchte ich so viele Menschen wie möglich dabei unterstützen, den Gründen für ihre Stimm- und Sprechprobleme auf die Schliche zu kommen, um sie dann für immer zu verabschieden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich zu begleiten, wenn Du Dir wieder Gehör verschaffst, Du wieder gesehen wirst und Dich mit Freude, Bewusstheit und Zutrauen ausdrückst UND ES WIEDER LIEBST!

Aus Liebe zu Deiner Stimme

Nicola Weber Logo

Newsletter-Anmeldung

In meinem persönlichen Newsletter informiere ich Dich über:

  • Neuigkeiten und interessante Informationen zur Stimme, Stimmtraining und Gekonnt Reden 
  • Themen, die mich bewegen, begeistern und berühren

Lass uns in Kontakt und im Austausch bleiben. Schön, dass du hier bist!